Rouvas - Giristi - Prinos - Asites

Kreta

Wanderweg E4 Rouvas Holz - Giristi - Prinos - Asites
(1 Vote)

Dieser Teil des E4-Wegs verbindet den Kern von Rouvas Wald mit dem östlichen Außenbezirk des Psiloritis Berges und verleiht dem Weg die nächste Route, die die fruchtbaren Täler der Präfektur Heraklion überquert. Sie ist ziemlich anstrengend, da sie von der Höhe 950m auf 1779m steigt und dann auf 490m absteigt. Die Route bietet eine großartige Erfahrung des Eichenwaldes von Rouvas, des nackten Gipfels von Priloritis im Osten und, wenn Sie Glück haben, bietet sie einen schönen Aufenthalt in der Berghütte von Prinos.

Wir beginnen unsere Route vom Herzen des Waldes von Rouvas (Höhe 950m) und der Kirche von Johannes, die irgendwie einer der nettesten Plätze auf Kreta für einen täglichen Bruch ist. Bänke, Quellwasser und eine schöne Landschaft mit hohen Bäumen bilden hier die Einstellung. Wir folgen der unbefestigten Straße, die die Straße trifft, die von Nida nach Gergeri führt. Nach ca. 4,5 km finden wir die Abzweigung neben einigen Hütten (mitata) und hier biegen wir links ab (Richtung Nida).

Nach ca. 2200 m auf der Hauptstraße biegen wir rechts auf eine kleine Schotterstraße ab, die bald endet. Weiter geht es auf dem Westhang des Gipfels Gyristi, zwischen Eichen und Sträuchern. Der Weg ist nicht sehr klar, also müssen wir nach den E4-Schildern und roten Markierungen suchen. Nach etwa einer Stunde des Aufstiegs erreichen wir eine Höhe von 1620 m, nördlich des Gipfels Gyristi (1774 m). Von diesem Punkt haben wir eine spektakuläre Aussicht auf Heraklion und das Tal von Rouvas Wald.

Von hier starten wir abwärts zur Prinos Berghütte, neben der Quelle des Gebietes. Prinos wird vom Bergsteigerverein von Heraklion verwaltet und ist ein schöner Platz, um hier zu übernachten. Von Prinos folgen wir dem Abfahrtspfad und wir treffen uns bald auf einer unbefestigten Straße, die nach Asites führt (Höhe 490m). Am Ende der unbefestigten Straße treffen wir die asphaltierte Straße nach Asites, die vom Kloster des Hl. Georg Gorgolainis, einer der ältesten Kreta, kommt.

hotels booking Crete

• Trekking Stunden: 5:30
  • Zugang: Schotterweg, Trekking

Mehr lesen:

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net